Tickets für das PSD Bank Indoor Meeting Dortmund 2022 ab sofort erhältlich!

Die LG Olympia Dortmund freut sich den Termin für das nächste PSD Bank Indoor Meeting bekanntgeben zu können. So wird die fünfte Auflage des internationalen Meetings in Dortmund am Samstag, den 12. Februar 2022 in der Helmut-Körnig-Halle stattfinden. Wie bereits im vergangenen Jahr gehört das PSD Bank Indoor Meeting Dortmund erneut zur World Athletics Indoor Tour des Leichtathletik-Weltverbandes.

"Wir freuen uns sehr, erneut als Bronze-Meeting zu den 41 Meetings auf der Welt zu gehören, die Teil der World Athletics Indoor Tour sein werden," erklärt Organisationsleiter Yoshi Müller und ergänzt: "Wir werden wieder zehn spannende Disziplinen im Programm haben. Dies sind bei den Frauen die 60 Meter, 400 Meter, 800 Meter, 1500 Meter sowie der Weitsprung. Bei den Männern haben wir uns für die 60 Meter, 400 Meter, 1500 Meter, 2 Meilen und den Stabhochsprung entschieden. Dabei starten auch viele unserer eigenen Aushängeschilder."

So verspricht unter anderem der Stabhochsprung der Männer zu einem Highlight der Veranstaltung zu werden. Hier haben bereits jetzt die Olympiateilnehmer von Tokio KC Lightfoot und Matt Ludwig (beide USA) sowie alle drei deutschen Olympiastarter Bo Kanda Lita Baehre, Torben Blech (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) und Oleg Zernikel (ASV Landau) ihre Zusage gegeben. Von der heimischen LG Olympia Dortmund werden der deutsche U23-Vizemeister Constantin Rutsch sowie der deutsche U20-Meister Till Marburger an den Start gehen.

"Besonders freuen wir uns über die Rückkehr der Zuschauer in die Helmut-Körnig-Halle. Nachdem im vergangenen Jahr leider keine Zuschauer zugelassen waren, dürfen wir diesmal nach aktuellem Planungstand bis zu 1565 Zuschauer in die Halle lassen," erklärt Michael Adel, Vorsitzender der LG Olympia Dortmund.

Tickets für das PSD Bank Indoor Meeting Dortmund sind ab sofort unter www.ticketmaster.de, an allen an das TM-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie bei Laufsport bunert in Dortmund ab 25,00 Euro erhältlich.

Veranstalter


Das PSD Bank Indoor Meeting Dortmund wird veranstaltet von der LG Olympia Dortmund.


LG Olympia Dortmund e.V.
Hacheneyer Str. 88, 44265 Dortmund
+49 231 22 52 444-0
info@lgo-dortmund.de
www.lgo-dortmund.de

Meetinghotel


Das Meetinghotel des PSD Bank Indoor Meeting Dortmund ist das Dorint Hotel "An den Westfalenhallen".


Dorint Hotel "An den Westfalenhallen"
Lindemannstraße 88, 44137 Dortmund
+49 231 9113-0
info@dortmund.dorint.com
hotel-dortmund.dorint.com

Helmut-Körnig-Halle


Das PSD Bank Indoor Meeting Dortmund findet in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund statt.


Helmut-Körnig-Halle
Strobelallee 40, 44139 Dortmund
www.helmut-koernig-halle.de
Kapazität: 4.500 Zuschauer